Shen Men

Traditionelle chinesische Medizin • Akupunktur • Ohrakupunktur

Karola Reinecke

Über mich

Ich wurde 1968 in Berlin geboren und habe im Anschluss an meine Schul- und Berufsausbildung 10 Jahre in einem kaufmännischen Beruf gearbeitet. Nach der Geburt meines Sohnes habe ich mich das erste Mal mit der Naturheilkunde beschäftigt und beschlossen, diese zu meinem Beruf zu machen.

An der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen (ALH) absolvierte ich erst ein Studium zur Gesundheitsberaterin und anschließend ein dreijähriges Schulmedizin- Studium zur Heilpraktikerin.

An der Allgemeinen Berufsakademie für Heilpraktiker (ABfH) studierte ich zwei Jahre traditionelle chinesische Medizin. Im Rahmen dieses Studiums hatte ich die Möglichkeit, ein Jahr lang meine Kenntnisse in der Behandlung mit chinesischer Medizin in einem Ambulatorium zu vertiefen und praktisch anzuwenden. Die Bachblüten- und Ohrakupunktur- Ausbildung absolvierte ich ebenfalls an dieser Akademie.

Seit dem Jahr 2010 führe ich meine eigene Praxis. Bei der Erstellung meiner Therapie- und Behandlungskonzepte lege ich großen Wert auf die Betrachtung von Körper, Geist und Seele des Einzelnen, also des Menschen in seiner Gesamtheit.