Shen Men

Traditionelle chinesische Medizin • Akupunktur • Ohrakupunktur

Kinderwunschbehandlung

Die Chinesische Medizin richtet ihre Aufmerksamkeit darauf, das „Gesamtsystem Mensch“ in Einklang mit sich selbst aber auch mit seiner Umwelt zu bringen. Sie berücksichtigt dabei sowohl den körperlichen als auch den seelischen Aspekt.

Voraussetzung für das Schaffen neuen Lebens ist in der TCM die Aufnahme und Produktion sowie das harmonische Fließen des sog. „Qi" in den Leitbahnen des Körpers.

In einem ausführlichen Anamnese-Gespräch zwischen dem Patienten und mir versuchen wir herauszufinden, wo sich evtl. Disharmonien im Körper befinden, welche den „himmlischen Funken“ blockieren, der für die Zeugung eines Babys notwendig ist. Diese Dysbalancen werden dann mit Akupunktur, Heilkräutern und anderen chinesischen Heilmethoden behandelt.

Gleichzeitig schenke ich auch der Seele meiner Patienten sehr viel Beachtung, die sich, spez. bei der Kinderwunschbehandlung, auf einer permanenten Talfahrt zwischen Hoffen und Bangen befindet.